Aktuelles 
Stellenangebote 
Kontakt 

Scanion mobile solutions GmbH
 

  • Scanion GmbH wurde am 21.12.2001 gegründet. Die Idee eine Software für mobile Datenerfassung im Bereich Tierärzte zu entwickeln entstand jedoch bereits im Frühjahr 2001. Bis zur Gründung wurde mit der Zusammenarbeit von Tierärzten ein umfangreiches Projekt erschaffen, welches für die aktuellen Problematiken dieser als ein Lichtblick für die Zukunft erscheint.
     
  • Ein siebenköpfiges Team ist mit der Erstellung von Vetscan mobile beschäftigt. Vetscan-mobil besteht aus einem mobilen Erfassungsgerät, sowie der zugehörigen Verwaltungssoftware am PC (Vetscan Basissoftware).
     
  • Bei der Entwicklung achten wir mit größter Sorgfalt auf eine Oberfläche, die mittels grafischer Darstellung eine benutzerfreundliche Umgebung bietet.
     
  • Hauptbestandteil unserer Software ist es dem Tierarzt eine Erstellung von Abgabebelegen für Medikamente zu erleichtern. Durch die im September 2001 in Kraft getretene Verordnung über Arzneimitteltransparenz für Lebensmitteltiere wurde diese Aufgabe des Tierarztes um ein vielfaches erschwert.

 

[Aktuelles][Stellenangebote][Kontakt]